Wassergarten2024-03-12T15:41:58+00:00
Der Wassergarten

Der Wassergarten

Ein Ort zum Entspannen und Ausruhen.

Ob im Frühjahr, im heißen Hochsommer oder im farbenprächtigen Herbst: Der Wassergarten hat immer etwas zu bieten. Der große Schwimmteich wird vom ebenfalls angelegten Bach gespeist und fließt unter der Brücke durch in den kleinen Teich, der zum Reinigen des Wassers mit der Technik ausgestattet ist.

Rainbow's End Wassergarten

Seine Tiefe unterstützt den Teich bei der Selbstreinigung. Er erwärmte sich weniger, hat deshalb weniger Nährstoffe, was wieder weniger Algen bedeutet. Diese werden weiters biologisch durch Zugabe von effektiven Mikroorganismen bekämpft. Sehr erfolgreich wie es sich bis jetzt zeigt. Und es macht viel Spaß, wenn man beim Baden bis zum Boden sieht. Teichfrösche, Libellen, Molche, allerlei Käfer und Ringelnatter freuen sich mit uns über glasklares, weiches Wasser.

<< In den Asiagarten